Retrieverfreunde-Grande
Retrieverfreunde-Grande

Das Team

Unser Team

Ich heiße Heike Pein und bin bei uns auf dem Platz 
Ausbilderin für Welpen, Junghunde, BHP A, BHP B, BHP C und Dummy A.
Meine Liebe zu den Golden Retrievern begann mit Cayos, einem stattlichen und charakterstarken Goldenrüden. Mit ihm erlernte ich die Retrieverarbeit, besuchte zahlreiche Seminare. Schnell merkte ich, dass mir nicht nur die Arbeit mit den Hunden gefiel, sondern dass es mir auch Spaß machte mit deren Menschen zu arbeiten. Also entschied ich mich schließlich Ausbilderin zu werden.  Seit 2012 züchte ich auch Golden Retriever.  Zur Zeit  führe ich unsere Goldenhündin Betty und deren Tochter Baffy. Zweimal im Monat (manchmal auch öfter ) treffen sich einige Gruppenmitglieder mit mir zur Dummyarbeit. Wir gehen mit den Hunden ins Gelände, es soll ja spannend bleiben.
Ich besuche regelmäßig Seminare, man lernt ja nie aus, was das Hundetraining betrifft.

 

Tel:040/7908444

Mobil:017623537646

Email:heike@retrieverfreundegrande.de

Mein Name ist Sabine Gaethke und ich gehöre mit Heike zu den „Gründungsmitgliedern“ unseres Ausbildungsplatzes. Ich habe schon als Kind Hunde ausgeführt, da ich leider keinen eigenen Hund haben durfte. Als es dann aber in unser Leben passte, haben wir uns ganz bewusst für eine Golden Retriever Hündin entschieden, da wir uns in die Rasse verliebt hatten……und das, wie wir dann feststellen durften, auch völlig zu Recht! Unsere Gina war eine ganz besondere Lady, sie hat es mir eigentlich sehr leicht gemacht in der Erziehung, aber als es dann doch mal schwieriger wurde, habe ich meinen Weg als Ausbilderin gestartet. Mittlerweile bin ich seit 2001 aktiv dabei und ganz besondere Freude habe ich an der Arbeit mit dem Team „Mensch und Hund“. Ich habe an vielen Seminaren teilgenommen und immer irgendetwas davon mitnehmen und in die Arbeit einfließen lassen können.

Ansprechpartnerin : Kasse

Ausbilderin für Junghunde,BHP A-B, Dummy A

Berechtigt für die Abnahme der Gehorsamsprüfung für den Hundeführerschein der Stadt Hamburg

Tel:040/6413691  

Fax: 040/21997151

Email:sabine@retrieverfreundegrande.de

2018 es ist geschafft wir gratulieren Martina zum Ausbilder ! 

 

Hallo, ich bin Martina Wendtland und seit Anfang 2011 mit meiner Golden-Retrieverhündin  „Marla“ bei den Retrieverfreunden in Grande.


Bereits als Kind bin ich mit einem Dackel und später dann mit einem Pudel aufgewachsen. So entstand für mich der Wunsch, früher oder später, wieder einen Hund zu besitzen. Die Wahl fiel dabei auf eine Golden-Retrieverhündin.
Nach einem Welpenkurs  und zwei Junghundekursen in der Hundeschule war die Erziehung  mit „Marla“ nun erfolgreich zu Ende gegangen. Doch sollte das schon wirklich alles gewesen sein? Wir suchten nach einer neuen Herausforderung für uns -eben eine Retrievertypische sinnvolle Auslastung-. Wir fanden „unsere“ Leidenschaft in der Dummyarbeit. Es macht einfach nur Freude zu sehen, wie das Vertrauen zwischen Hund & Mensch stetig wächst. Diese tolle Erfahrung möchte ich gerne an andere Hundebesitzer weitergeben.
Selbstverständlich gehört auch die Weiterbildung in Form von Seminaren für mich dazu.

Mobil:0172/4366692

Email:martina@retrieverfreundegrande.de

 

Uwe wurde auch 2018 durch den Prüfungsausschuss des GRC e.V zum Ausbilder ernannt. 

 

Uwe Kamp

 

Email:uwe@retrieverfreundegrande.de

Hier finden Sie uns

Retrieverfreunde-Grande

Lohweg

22941 Hammoor

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 40 7908444

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Retrieverfreunde-Grande